You are here: Home; Kaffee als Medizin; Kaffee kann vor Depression schützen

Kaffee kann vor Depression schützen

Koffein macht nicht nur muntern, nein das Getränk schützt insbesondere Frauen vor Depressionen. Dieses ist das Ergebnis einer US-amerikanischen Studie die Forscher an 50.000 Frauen vornahmen.


Das Ergebnis:

Je mehr Kaffee die Frauen trunken, desto geringer war demnach das Risiko, depressive Symptome zu entwickeln. Frauen die maximal 1 Tasse Kaffee pro Wochen tranken hatten ein 15% höheres Risiko für eine Depression, als Frauen die zwei oder drei Tassen Kaffee pro Tag tranken.

Der Forschungsleiter teilte aber gleichzeitig mit, das diese Studie noch nicht beweise, dass Kaffee vor Depressionen schütze, deswegen wurde beschlossen die Studie auszuweiten um genauere Ergebnisse zu erhalten.

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.